Die Rockefeller & die UN: Einflussnahme auf globale Entwicklungsziele -MikrowellenWaffen: 3
Vereinte Nationen (United Nations) 405 East 42nd Street
New York, NY 10017
USA
Dokumente der Regierung: Die Rockefeller-Familie, insbesondere John D. Rockefeller Jr., spendete 1945 Grundstücke in New York für den Bau des Hauptsitzes der Vereinten Nationen. Diese Maßnahme zeigt die enge Beziehungen zwischen ihm und den politischen Führern sowie Diplomaten jener Zeit. Dokumente zu den Verträgen bezüglich dieses Grundstücks verweisen auf seinen Einfluss auf die Gründung der Vereinten Nationen.
Da die UN in New York ansässig ist, haben die Rockefeller-Stiftung und auch die US-Regierung erheblichen Einfluss auf die Organisation. Die USA sind ein bedeutender Geldgeber und oft ein treibender Akteur in vielen UN-Entscheidungen. Dies kann dazu führen, dass die UN-Agenda in gewissem Maße die Interessen der Rockefeller und USA widerspiegelt.
Der UN-Generalsekretär und viele hochrangige Beamte sind oft eng mit den Interessen der großen Mitgliedstaaten verbunden. Beispielsweise wurde António Guterres, der aktuelle Generalsekretär, aus Portugal gewählt, und seine Politik wird auch von den geopolitischen Strömungen beeinflusst, insbesondere von Rockefeller und den USA.
Lobbys und Interessenvertretung: In New York sind viele Lobbygruppen und Nichtregierungsorganisationen aktiv, die versuchen, Einfluss auf die UN-Politik zu nehmen. Die dort ansässigen politischen und wirtschaftlichen Akteure haben einen erheblichen Einfluss auf die Agenda und die Entscheidungen der UN. Deshalb ist es auch nachvollziehbar, dass solche Einrichtungen nur die Interessen der bestimmten Personen vertreten und der Name oft nur eine Maske ist, um das wahre Gesicht zu verdecken.
Es kommt hinzu, dass die Rothschilds den Dollar für die USA drucken und selbst sagen, dass diejenigen, die die Kontrolle über das Geld haben, letztlich die Macht besitzen. Das bedeutet, dass die Rothschilds in den USA eine erhebliche Kontrolle haben. Zudem haben die Rothschilds und die Rockefellers eine enge Beziehung; sie sind zwei Seiten derselben Medaille. Das heißt, wenn man den Aussagen der Rothschilds selbst und die Schlussfolgerungen eines gesunden Menschenverstandes folgt, spricht man bei der Diskussion über die USA nur von einigen wenigen Akteuren und niemals vom Land und seiner Bevölkerung.
Das gilt leider mittlerweile für alle Staaten der Welt, und es sind aber auch immer dieselben Kreise, die diesen Einfluss ausüben: Finanzmagnaten, große Konzerne und Monarchendynastien.